Gestiegene Infektionszahlen – Neue Trainingsregeln

Aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen ist damit zu rechnen, dass am Montag nach den Landkreisen Ludwigsburg und Stuttgart auch der Landkreis Böblingen zum Corona-Risikogebiet erklärt wird. 

Gegenwärtig sieht unser Hygienekonzept noch ein Betretungsverbot für Personen aus Risikogebieten vor, sodass wir ab nächster Woche kein Training mehr anbieten könnten.

Daher haben wir uns entschlossen, diese Einschränkung aus dem Konzept herauszunehmen, um zumindest Training anbieten zu können. Um trotzdem die Infektionsgefahr nach Möglichkeit zu reduzieren, gelten ab Montag folgende Regeln für das Training: 

  • Der Zutritt zur Halle ist nur den direkt am Training teilnehmenden Personen gestattet.
  • Ein Abstand von 1.5 Metern zu allen anderen Trainierenden ist stets zu wahren.
  • Umkleidekabinen dürfen nur einzeln genutzt werden.

Von der Teilnahme am Training ausgeschlossen werden Personen, die 

  • in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer COVID-19 infizierten Person oder einem Verdachtsfall hatten, es sei denn, sie weisen einen negativen Corona-Test vor, der nicht älter als 7 Tage ist und nach dem letzten Risikokontakt gemacht wurde.
  • Symptome eines Atemwegsinfekts, erhöhte Temperatur, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns aufweisen

Wir bitten um Verständnis für diese Regeln, da nur durch diese gewährleistet ist, dass wir noch möglichst lange unseren Sport ausüben können und kein zweites Mal komplett darauf verzichten müssen.

Bleibt gesund und bis bald auf der Matte.