Judosafari

Die wilden Tiere sind los! Schwarze Panther, braune Bären und sogar giftig grüne Schlangen konnte man am 12.Oktober in der Georgiihalle bewundern.

Doch bevor es soweit war, galt es für die 16 mutigen Safari-Judoka drei Stationen zu meistern.

An Station 1 ging es los mit einem Hindernislauf, über Kästen, Böcke und tiefe Abgründe. Darauf folgte ein Schnelligkeitsslalom mit Hindernisse und der beliebte Weitsprung auf die Elefantenmatte.

Direkt darauf ging es kreativ weiter mit einer Bastelstation. Passend zur Jahreszeit wurden fleißig kleine Gespenster gebastelt. Punkte gab es für selbstständges Arbeiten, schön bemalte Geister-Gewänder und kreative Frisuren.

Zuletzt durfte natürlich auch der Judo-Teil nicht fehlen. An Station 3 galt es, einen wertvollen Schatz zu erobern und zu verteidigen. Wer schafft es, dem Gegner den Ball wegzunehmen? Und wer kämpft dabei zusätzlich noch besonders fair? Beides wurde in der Punktevergabe berücksichtigt.

Je nach verdienter Gesamtpunktzahl gab es zum Abschluss für jedes Kind eine Urkunde mit passendem Tier-Aufnäher für den Judoanzug.

Wir gratulieren zur grünen Schlange: Damian, Enie, Hias und Loris

Den blauen Adler verdienten sich: Benjamin, Elea und Senna

Der braune Bär geht an: Felix, Mia, Tobias und Leonardo

Unsere schwarzen Panther dieses Jahr sind: Alberto, Arthur, Jonas, Lea, Mateo und Siyuan

Vielen Dank auch an unsere zahlreichen Helfer, ohne Euch hätte die Safari nicht stattfinden können.
Dankeschön Valentine, Bianca, Frank, Matheo, Wolfgang, Anton, Anja, Nicole, Almedina und Rebekka

Bilder von der Safari findest du hier: Judosafari 2025