Internationales Turnier im Glaspalast

Am 10. Juli fand in Sindelfingen das 20. Internationale Glaspalastturnier statt.

Für die Judoabteilung traten nach der langen Coronapause Anton Huwald und Wolfgang Knopki zur Standortbestimmung auf internationalem Parkett an.

Anton bestritt seinen ersten Kampf in der neuen Alters- und Gewichtsklasse U18 -81kg gegen den Schweizer Jules Bell-Parais vom Judo Club Meyrin. Nach einem starken Ansatz geriet er leider in einen Würger seines Gegners und musste aufgeben. Da sein Gegner im Gegenzug seinen nächsten Kampf verlor, zog Anton auch nicht in die Trostrunde ein.

Ähnliches Pech hatte Wolfgang Knopki bei den Aktiven -90kg. Seinen ersten Kampf gegen den späteren Drittplatzierten Richard Antoinette vom Arts Martiaux Saint Gratien verlor er mit einem Großen Fußrad. Auch sein Gegner verlor den nächsten Kampf, was Wolfgang um einen Kampf in der Trostrunde brachte.