Jugend- und Abteilungsversammlung

Heute fand unsere jährliche Abteilungsversammlung statt, aufgrund des allgemeinen Infektionsgeschehens leider online und nicht wie üblich am großen Tisch.

Dabei wurde ein Neuer Vorstand gewählt und das von der Jugendversammlung gewählte Jugendteam im Amt bestätigt.

Unser neuer Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleitung: Wolfgang Knopki / Kian Anlauf
Sportwart: Christina Blohm / Denis Kübler
Kassenwart: Nicole Ufniarz / Stefan Feile
Pressewart: Linda Lohner
Kassenprüfer: Uwe Gamper, Rainer Kübler
Jugendteam: Christina Blohm, Anja Hettich, Kim Schade

Der Vorstand dankt allen Anwesenden für die Wahl und das damit ausgesprochene Vertrauen.

Trainingswiederaufnahme

Hallo liebe Eltern unserer Judokas, 
Liebe Judokas, 

Gerade hatten eure Trainer eine Trainersitzung. In dieser haben wir beschlossen in naher Zukunft ein entsprechendes Training anzubieten. Dies könnte z.B. Koordinations- und/oder Dehntraining sein.
Es ist noch nichts festes geplant, dies gilt rein zur Abfrage, wer sein Kind/sich selber, für eine halbe Stunde bringen/kommen würde.

„Trainingswiederaufnahme“ weiterlesen

Judosafari@Home

Die Judosafari ist eine Breitensportaktion des deutschen Judobundes (DJB). Sie ist ausgerichtet auf Kinder bis 14 Jahren und es steht ganz klar der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Es sind Aufgaben aus drei Aufgabenbereichen (Judo, Leichtathletik und Kreativität) zu bewältigen. Je nach erreichter Punktzahl erhält jedes Kind am Ende einen Aufnäher für den Judoanzug und eine Urkunde mit einem symbolischen Tier. Diese Tiere sind, passend zu den Gürtelfarben im Judo: Das gelbe Känguru, der rote Fuchs, die grüne Schlange, der blaue Adler, der braune Bär und der schwarze Panther.

„Judosafari@Home“ weiterlesen