6. Internationaler Weinstraßenpokal Bad Dürkheim

Heute fand in Bad Dürkheim der 6. Internationale Weinstraßenpokal statt und die Judogemeinschaft schickte bei den Aktiven Wolfgang Knopki in der Gewichtsklasse -90kg auf die Matte.

Seinen ersten Kampf gegen David Fritz vom TS Rodalben verlor er durch einen Seoi-Nage (Schulterwurf).

Gegen David Munder vom JJJV Neustadt gelang es ihm, seinen Gegner nach einem Yoko-Guruma (seitlicher Selbstfaller) weiter zu drehen und mit Kesa-Gatame (Schulterschärpe) fest zu halten.

Somit wurde er Zweiter in seinem Pool und fand sich unversehens im Halbfinale wieder.

Im Kampf gegen Thierry Fredrich vom PSV Saarbrücken ließ er sich zu einem halbherzigen O-Uchi-Gari (große Innensichel) verleiten, der prompt durch einen Konter und damit Ippon für den Saarbrücker bestraft wurde.

Letztlich sicherte sich Wolfgang aber trotzdem den dritten Platz und damit Bronze. (wk)

Bild: A.Liebherr