„ichzeigeuchundihrmachtmit“ Training

Am 19.05. fand im Anfängertraining ein „ichzeigeuchmalundihrmachtmit“ Training statt.

Maja, Diana, Nella, Dana, Nele, Ben, Lea, Kuba, Magda, Roberto und Joel durften einen Erwachsenen mitbringen. Da kam einiges zusammen bei den sonst 11 Kindern waren das zusätzlich 2 Geschwisterkinder und 10 Erwachsene. Darunter 4 Mamas, 3 Papas, 1 Opa und 2 Omas.
Jedes Kind hat „seinen'“ Erwachsenen durchs Training geführt.

Nach dem gemeinsamen Angrüssen haben die Kinder kurz eine Wiederholung der Judowerte gemacht.

Dann ging es in ein gemeinsames Spiel, das Schildkrötendrehen.


Eine kurze Erklärung von: „ha-jime“ und „mate“ erfolgte.
Dann wurde auch schon geturnt : Purzelbaum, Robben, tote Beine, Polaufen, Kopfstand, auf einem Bein springen, tiefe Sprünge – es haben alle tapfer mitgehalten, nicht nur die Kids.

Weiter ging es mit dem rückwärts Fallen, auch hier haben alle, wirklich alle mitgemacht.


Darauf folgte Bodenarbeit: mune-gatame und kuzure-kesa-gatame jeweils mit Befreiungen und ein Umdreher aus der tiefen Bank.

Zum Schluss hatten die Kinder und ihre Begleiter Spass bei einer Runde „Roboter laufen“.


Der Abschluss war dann das Abgrüssen.

So haben die Eltern und Grosseltern mal einen Einblick in die Sportart ihrer Kinder bzw Enkelkinder bekommen.

Wir hatten viel Spass und es gab KEINE verletzten. (nu)