Challenge: Gürtel binden

Diese Woche geht es ein bisschen ruhiger weiter: Der Budo Club Karlsruhe hat eine Challenge ausgerufen: Wie schnell könnt ihr euren Gürtel binden?

Gürtelbinde ChallengeJani Bö benötigt 16 Sekunden um seinen Judogürtel zu binden. Wie lange benötigst Du? Mache ein…

Gepostet von Budo-Club Karlsruhe am Montag, 27. April 2020
Wichtig dabei: Beide Enden müssen am Schluss ungefähr gleich lang sein. Vorgelegt haben die Karlsruher mit 16 Sekunden. Ich bin mir sicher, das könnt ihr schneller.

Und als Ergänzung füge ich noch hinzu: Wie schnell schafft ihr es unter erschwerten Bedingungen?

  • mit verbundenen Augen
  • auf einem Bein stehend
  • im Hand- oder Kopfstand
  • Der Knoten soll auf dem Rücken gemacht werden (aber ansonsten wie gewohnt aussehen)
  • mit nur einer Hand
  • auf dem Bauch liegend

Ich bin gespannt, was euch alles einfällt und wie schnell ihr dabei seid.

Wem das zu wenig Bewegung ist: Mit dem Gürtel kann man auch toll Seilspringen.

(Titelbild: DJB)