Trainingswiederaufnahme

Hallo liebe Eltern unserer Judokas, 
Liebe Judokas, 

Gerade hatten eure Trainer eine Trainersitzung. In dieser haben wir beschlossen in naher Zukunft ein entsprechendes Training anzubieten. Dies könnte z.B. Koordinations- und/oder Dehntraining sein.
Es ist noch nichts festes geplant, dies gilt rein zur Abfrage, wer sein Kind/sich selber, für eine halbe Stunde bringen/kommen würde.

Aussehen könnte dies so:

4 Trainierende für eine halbe Stunde pro Woche.

In Sportbekleidung kommen (kein Judoanzug). Es stehen keine Umkleiden/Duschen zur Verfügung 

Vor der Halle warten (mit 1,5m Abstand zu den anderen Eltern/Kids/Trainierenden) bis zum Einlass. Mit Mundschutz! Türen sind und bleiben verschlossen. Einzeln eintreten, Abstand wahren.

Desinfektionsmittel steht im Eingangsbereich.

AUSGANG/ABHOLUNG am oberen Eingang, gegenüber der Polizei.

Eltern unterschreiben den üblichen „Coronazettel“ (Aufbewahrung durch die Judoabteilung, 4 Wochen). Kugelschreiber ist selbst mitzubringen. Zettel wird durch den Trainer ausgehängt/ausgegeben.

KEIN Einlass der Eltern bzw. Bringer und Abholer in die Halle/Vorraum. Auch nicht bei Regen!

WCˋs dürfen NUR von den Trainierenden benutzt werden und nur einzeln! 

Trainingsmaterialien werden selbst mitgebracht. Was jeweils benötigt wird, teilt der jeweilige Trainer mit. Dies könnte z.B. ein Ball, eine kleine Flasche, der Judogürtel, Strümpfe, eine Zeitung etc. sein.

Grundsätzlich mitzubringen wären eine Iso-/Turnmatte oder ein großes Handtuch.

Jeder Trainierende hat 10-40 qm Platz. Die Kids sind in der Halle weit (mindestens 7m) voneinander getrennt. In jeder Ecke ein Kind. Der Trainer in der Mitte. Kein Co-Trainer.

Es findet keine hohe Belastung bzw. tiefes Atmen statt. Es wird also „ruhiges“ Training.

In unserer Trainingshalle kann, muss aber nicht, der Mundschutz abgenommen werden.

So, nun seid ihr dran euch zu melden…. und zwar mit der Angabe eures Namens und eures bisherigen Trainings (nur ein Training angeben) unter Training@judo-Leonberg.de

Weitere Informationen zur Trainingsaufnahme finden sich hier:

(Titelbild: DJB)