Woche 13 ohne Judo – wir hüpfen uns durch die Woche

Auch wenn an Judotraining leider immer noch nicht zu denken ist, gibt es natürlich auch diese Woche wieder eine Portion Bewegung für alle.
Diesmal geht es ums Hüpfen.

Treppenhüpfen:

Am besten macht ihr das auf einer Treppe im Freien, wo ihr den Nachbarn nicht auf dem Kopf rumhüpft.
Wenn ihr eine Treppe gefunden habt, geht es los: erst einmal beidbeinig die ganze Treppe rauf- und wieder runterhüpfen.
Wem das zu einfach ist, der versucht es mal auf einem Bein. Die meisten Treppen haben hier als Hilfestellung ein Geländer anzubieten 😉

Und natürlich könnt ihr das auch beliebig variieren. Zum Beispiel kann man auch auf allen Vieren, erst die Hände, dann die Füße, oder seitwärts die Treppe hoch- und runterspringen.

Hüpfekästchen

Hier ist eure Kreativität gefragt. Holt eure Straßenmalkreide raus ( in der Wohnung eignet sich Maler-Kreppband) und gestaltet euer eigenes Hüpfekästchen-Spiel. 
Das kann aus ganz vielen verschiedenen Kästchen bestehen (klein oder groß, rund oder eckig, in verschiedenen Farben), die verschiedene Aufgaben bedeuten:
nur mit einem Fuß berühren, beidbeinig hüpfen, nicht berühren oder eine gesprungene Drehung zum Beispiel.
Wenn ihr mir Bilder von euren Kreationen schickt (jugendteam@judo-leonberg.de), können wir daraus eine eigene Hüpfekästchen-Galerie eröffnen und nach der Trainingspause bestimmt das ein oder andere ins Training einbauen.

Frosch-Wetthüpfen

Wem das noch nicht genug Abwechslung ist, dem empfehle ich ein Frosch-Wetthüpfen. Wer aus eurer Familie faltet den Frosch, der amweitesten hüpft?
Eine Anleitung findet ihr zum Beispiel hier: 

https://www.besserbasteln.de/Origami/Tiere%20falten/frosch_2.html

(Titelbild: DJB)