Judo ohne Partner – auch zu Hause

Ganz langsam werden einige Einschränkungen gelockert. Die meisten von euch dürfen vermutlich zumindest zeitweise wieder in die Schule oder den Kindergarten gehen. Das mit dem Judotraining wird vermutlich trotzdem noch ein bisschen dauern. Aber zumindest ein bisschen kannst du auch zu Hause üben.

Überleg dir doch mal, was für Judotechniken dir nach der langen Zeit noch einfallen. Dann schnapp dir deine Bettdecke und roll sie zusammen.
Dann kannst du sie werfen (Achte darauf, dass du genügend Platz hast) oder auch Haltegriffe üben. Ich bin gespannt, wie viel euch nach der Pause noch einfällt.

Wer doch noch ein bisschen spickeln muss, findet hier nach Gürtelfarben sortiert eine Erklärung zu allen Techniken:

https://www.youtube.com/user/judoHDde/playlists

(Titelbild: DJB)