Auf die Bälle, fertig, los!

Heute wollen wir mal etwas für die Koordination machen. Nämlich Bälle werfen. Alles, was ihr braucht, sind zwei kleine Bälle. Als Ersatz kann man aber auch zwei Sockenpärchen nehmen.

Am besten geht ihr für die Übungen nach draußen an die frische Luft, da ist euch keine Decke im Weg. Dann geht es darum, die Bälle (oder Socken) mit beiden Händen hochwerfen und wieder auffangen. Je besser das funktioniert, desto höher könnt ihr werfen.
Ihr könnt hier wieder vielseitig variieren. Mal nur einen Ball werfen, mal mit einer Hand werfen und mit der anderen fangen und was euch sonst noch einfällt.

Die Basketballer von der ALBA Berlin haben hier auch noch ein paar Variationen für euch zusammengefasst

Wenn ihr euch auf dem Youtube-Kanal der ALBA noch ein bisschen umschaut, findet ihr auch für jede Altersklasse komplette Trainingsvideos mit Ideen für Kraft, Ausdauer und Koordination. Ich bin mir sicher, da ist für jeden was dabei.

Titelbild: DJB